Veranstaltung 

Titel:
"Blickwinkel" Fotographien von Jürgen Kasperek
Wann:
27.08.2011 16.00 Uhr
Wo:
Bilderpinte - Berlin
Kategorie:
Ausstellung

Beschreibung

„Blickwinkel“ - Einige Worte dazu:

In der Alltäglichkeit des Daseins

liegt die Faszination des Augenblicks.

Diese Aussage ist für mich der Leitsatz meines fotografischen Interesses. Den Augenblick festzuhalten und das Bild so zu gestalten, dass man es wiederholt betrachten muss. 

Ich bin Autodidakt und habe mich entschlossen die Fotografie als Mittel meines kreativen Ausdrucks zu benutzen.
Ich war Mitbegründer eines Fotoladens mit Studio und als Hochzeitsfotograf tätig.
Eine langjährige Berufstätigkeit in einem Fotolabor vermittelte mir die Kenntnisse der Bildbearbeitung. Bis heute fasziniert mich die Bildbearbeitung, um Einfluss auf die Bildgestaltung nehmen zu können.
In meiner Foto-Vita wechselte ich von der analogen Fotografie zur digitalen, weil dadurch vielfältige Möglichkeiten und „Blickwinkel“ gegeben sind, schnellere Resultate zu erhalten. Durch die Möglichkeiten der digitalen Fotografie eröffnen sich für mich neue Ideenwelten. Die hier ausgestellten Fotos sind eine Mischung aus analogen und digitalen Aufnahmen und bieten ein Spektrum meiner Kreativität.
Die Bilder entstanden teilweise auf Reisen, ohne fotografische Schwerpunkte, allerdings mit meinem Anspruch, interessante und ästhetische Bilder zu gestalten.
So wünsche ich Ihnen, das auch Sie neue „Blickwinkel“ und Perspektiven sehen.

Viel Spaß beim Betrachten der Exponate.
Jürgen Kasperek


Zur Ausstellungseröffnung am 27.08.11 um 16 Uhr laden wir euch recht herzlich ein.
Wir zeigen euch Fotographien von Jürgen Kasperek. Hier ein kleiner Vorgeschmack: 

Herbststimmung


Farben verzerrt 

2_0058 

Formen

Veranstaltungsort

Venue:
Bilderpinte   -   Website
Nächster Termin
Bilderpinte Newsletter
Melde Dich hier für den Bilderpinte-Newsletter an. Dieser erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Dich über Aktuelles aus der Bilderpinte.

Suche